Auer-werke < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 17:54 Mo 07.04.2008 | Autor: | aniza |
Hallöchen ihr lieben... muss in physik am freitag einen vortrag über die auer-werke halten. meine schwerpunkte dafür sind 1. Warum wurden sie gebaut
2. politische Hintergründe
Ich habe schon ein bisschen nachgeschaut aber irgendwie steht immer nur das gleiche drinne..kann mir vielleicht jemand eine Internetseite sagen, wo dazu ein paar mehr infomationen stehen. ich danke euch
|
|
|
|
>
> Ich habe schon ein bisschen nachgeschaut aber irgendwie
> steht immer nur das gleiche drinne..kann mir vielleicht
> jemand eine Internetseite sagen, wo dazu ein paar mehr
> infomationen stehen. ich danke euch
Hallo,
sinnigerweise verrätst Du uns, was Du bisher herausgefunden hast.
Sonst wissen wir doch ar nicht, ob wir Neuigkeiten liefern oder schon wieder das gleiche.
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:09 Mo 07.04.2008 | Autor: | aniza |
also..wo sich die Auer-werke befinden und das eine Uran-Forschungsanlage vermutet wurde und dass dadurch die Amerikaner Oranienburg so bombadiert haben, weil sie die auer-Werke zerstören wollten, das habe ich schon gefunden. Mein problem ist jetzt dass ich nichts dazu finde warum sie die geheime Uran-Forschungsanlage gebaut hatten und halt die ganzen poltischen Hintergründe und was sie damit erreichen wollten
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:21 Mo 07.04.2008 | Autor: | aniza |
dankeschön..das sind ja schon ein paar infos mehr..leider reicht das noch nicht
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:25 Mo 07.04.2008 | Autor: | leduart |
Hallo
Ich denk du bist im forum als jemand aus Oranienburg am ehesten geeignet, über die Auer-Werke da was zu finden. Sieh nach, obs bei euch nen Stadtarchivar gibt oder nen Geschichts oder Heimatverrein. Frag danach in der Stadtbibliothek. Ich denk nicht, dass dir jemand hier wirklich weiterhelfen kann.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:20 Mi 09.04.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|