5 Fragen zum GMK Unterricht < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe 1 | 2 Döner - Imbissbuden. Beide boten ihr Döner für 3€ an.
Nun eröffnete ein neuer Laden und bot seine Döner für die Hälfte an. -" unlauterem Wettbewerb" . Was meinst du ?
|
Aufgabe 2 | Erläutere das "Dreieck der Nachhaltigkeit" + begründe weshalb es als " magisches Dreieck " gilt.
|
Aufgabe 3 | a) Welche Aufgaben hat der Bürgermeister ?
b) Entscheidungsträger müssen gewählt werden . Wie wird der BM gewählt ? |
Aufgabe 4 | a) Nenne 2 Gründe für Geldnot in Gemeinden .
b) im Gemeinderat sollen Vorschläge zur Kosteneinsparung gemacht werden . Erstelle eine Rede, bei der du mind. 2 Vorschläge bringst . |
Aufgabe 5 | Unterscheide die Geldfunktionen, gib jeweils ein Beispiel. |
Vorab :
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Guten tag .
Da ich morgen eine Arbeit in GMK schreibe, habe ich mir diese Aufgaben aufgeschrieben, welche das Thema beinhalten , über welches ich keine Ahnung hab ^^. Ich denke mal das solche Frage circa drannk drankommen werden.
Könnt ihr sie mir beantworten wäre echt toll :)
Mit freundlichen Grüßen luis
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:52 Mi 19.05.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo Luis,
!!
Zum einen sind hier eigene Lösungsansätze / Ideen sehr gern gesehen bis gefordert.
Zum anderen möchte ich Dich bitten, unterschiedliche Fragen auch in unterschiedlichen Threads zu posten, danke.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
Aufgabe1) Ich denke nicht, dass hier unlauterer Wettbewerb vorliegt, denn unlauterer Wettbewerb ist ein Delikt welches den Tatbestand des UWG §§ 4, 7 erfüllen muss.
Im Kodex nachschauen.
Aufgabe5) Buch in dem es gut erklärt ist Wohlstand, Markt und Staat von Bernhard Beck, Seite 151.
mfg
|
|
|
|